HINWEIS: Wir erhalten zur Zeit einige Fragen zur Vereinsgründung, Vorstand, etc. Die Antworten auf dieses Fragen, stehen i. d. R. in der Satzung, bzw. der Pressemitteilung zur Vereinsgründung.

Sonstige Fragen zur Vereinsgründung bitte unter Kontakt stellen, mit Angabe ihrer Emailadresse, sonst können wir nicht antworten. Vielen Dank!


Fragen und Antworten

Hier können Sie Fragen zum Thema stellen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten!

Diese Seite ist moderiert, deshalb kann die Beantwortung der Fragen etwas dauern.

Die Namen der Fragesteller werden nicht veröffentlicht!



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


(2) Frage

Warum soll die Halle so groß, 600.000m3, werden, wenn angeblich 'nur' 60.000m3 rein sollen?

Antwort (HW)

Das ist ja eine der Ungereimtheiten die nahe legen, daß noch nicht alles auf dem Tisch liegt. Die bisherige Informationspolitik der BGZ legt auch nahe, daß weitere Überraschungen zu erwarten sind.


(1) Frage

Meine Frage: Kann es wirklich noch verhindert werden, ich habe 2 Kinder, ich ziehe hier weg,wenn das kommt!?

Antwort (MZ)

Wir können Dich beruhigen, da noch gar nichts beschlossen ist.

 

Mit der Bürgerinitiative haben wir erreicht, dass die Öffentlichkeit informiert wurde, jetzt ist das Thema bereits auf der politisch verantwortlichen Ebene angekommen.

 

Wir gehen davon aus, dass sich die Politik den massiven Protesten der Bürger beugen muss und unsere politischen Vertreter dafür sorgen werden, dass dieses Atommülllager nicht nach Würgassen kommt.

 

Wir bleiben dran und die Unterstützung der Bürger ist uns sicher!